Phil Eklund
Der Chef von Sierra Madre Games, in Weingarten Moor Deutschland

Hallo, mein Name ist Phil Eklund. Ich stamm aus den USA und bin Anfang 2012 von Arizona nach Deutschland gezogen.
Von Beruf her bin ich ein Ingenieur für Raketen. Seit vielen Jahren entwickel und produziere ich aber auch professionell Spiele.
Bei der Spielentwicklung habe ich mich auf "anspruchsvolle Lernspiele" spezialisiert.
Meine Spielen sind Simulationen, die eine umfassende Sicht auf alle Aspekte eines Themas erlauben. Das Thema kann dadurch von den Spielern in einer einzigartigen Genauigkeit erfahren werden.
Solche Spiele dauert gewöhnlich ein bisschen länger als die meisten Brettspiele und fordern zudem den Verstand des Spielers heraus.
Mich haben schon immer die Regeln, die den Lauf der Welt bestimmen, fasziniert; und der erste Schritt solche Regeln zu entdecken und erfahrbar zu machen ist, daran zu glauben, dass sie existieren.

“Sierra Madre Games ist der unabhängiger Spiele Verlag von Phil Eklund. Er ist die Quelle für viele der innovativsten Brettspielkreationen mit zugleich einigen der innovativsten Spielthemen in den letzten zehn Jahren.”
- Rick Heli, Spotlight on Games